21-08-2015 The Get Up Kids Luxor Köln

Die The Get Up Kids waren am vergangenen Freitag zu Gast im Kölner Luxor um das einzige Deutschland Konzert ihrer “20 Years Anniversary”-Tour zu spielen.

Eröffnet wurde der Abend von Idle Class aus Münster, welche wenige Stunden zuvor ihre neue Single veröffentlicht haben und sich dementsprechend in bester Spiellaune befanden. Von dieser Band wird man noch viel großartige Musik erwarten dürfen und nachdem sie das ausverkaufte Luxor gut eingeheizt haben, war nicht nur die Freude auf The Get Up Kids sondern auch auf das kommende Album der Münsteraner deutlich gestiegen.

Ab der Umbaupause war die Vorfreude auf The Get Up Kids dann förmlich greifbar, bei einer Band die so selten in Deutschland zu Gast ist kein Wunder. Und als die Jungs aus Kansas City endlich mit “Holiday” ihr Konzert eröffneten, dürfte auch der letzte Gast im Publikum nicht mehr ruhig gestanden haben. Zwar gab es seit 2011 kein neues Album, dafür aber eine Best Of Setlist die jeden Besucher in seine persönlichen 90er Jahre zurückversetzt haben dürfte. The Get Up Kids haben auch nach 20 Jahren nichts von ihrem Charme verloren und wer seine Zugabe mit einem gefühlvollen “Close To Me” Cover von The Cure beginnt nur um danach “Beer For Breakfast” von den The Replacements zu spielen müsste eigentlich einen Ehrenplatz in der Rock’n’Roll Hall Of Fame verdienen. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Tour nicht zu lange auf sich warten lässt und auch ein bisschen größer ausfallen wird.

 

1.)Holiday

2.)I’m a Loner Dottie, a Rebel

3.)Stay Gold, Ponyboy

4.)Lowercase West

5.)Mass Pike

6.)No Love

7.)Woodson

8.)Valentine

9.)Action & Action

10.)Coming Clean

11.)Off The Wagon

12.)Campfire Kansas

13.)Red Letter Day

14.)Shorty

15.)Don’t Hate Me

Zugaben:

16.)Close To Me (The Cure Cover)

17.)Beer For Breakfast (The Replacements Cover)

18.)I’ll Catch You

19.)Ten Minutes